Mögliches Modell für Ra-den aufgetaucht (Update)³

Update: Es sind nun einige Sound Files zu diesem Boss aufgetaucht, die dafür sprechen, dass es sich bei Ra-den tatsächlich um einen gefangenen Titanen handelt, der mehrere Jahrtausende eingesperrt verbracht hat. Scheinbar hat er in seiner Haft den Glauben an die sterblichen Völker verloren und ist nun davon überzeugt, dass wir alle verdorben sind. Nach unserem Sieg über ihn sieht er dann allerdings ein, dass wir nicht seine Feinde sind.


Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass es im neuen Raid “Thron des Donners” einen zusätzlichen Boss geben wird, welcher nur auf der heroischen Schwierigkeit verfügbar sein wird. Bisher war nur der Name “Ra-den” und die Bezeichnung “Herr der Stürme” zugänglich, was zu einer ganzen Reihe von interessanten Theorien führte. Mit dem neuesten Build für den Testserver wurde nun ein Modell entdeckt, welches möglicherweise diesen Boss darstellt.

Dieses Design zeigt einen verletzten Titanen, welcher etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde und wahrscheinlich den Mogu als Gefangener dient. Zumindest wird er bisher nur als “Titancaptured” bezeichnet, sodass diese Vermutungen durchaus der Wahrheit entsprechen können. Zudem laufen von Zeit zu Zeit Blitze über seinen Körper, was natürlich auch zu der Bezeichnung “Herr der Stürme” passen würde.

Die wichtigsten Fragen sind nun, ob dies wirklich der Boss ist, inwieweit wir ihn bekämpfen müssen und ob diese Figur dann wirklich einen Titanen verkörpern wird oder nur ähnlich wie Loken, Hodir etc. ein Wächter ist, der somit eher den niedrigen Arten dieses Volkes zuzuordnen ist. Sollte es sich dabei wirklich um einen Teil des Endbosses im “Thron des Donners” handeln, dann wären folgende Theorien mögliche Gründe dafür:

  1. Es ist wirklich ein Titan, der bereits verletzt wurde, als sie die alten Götter vertrieben und im Kampf gegen Y’Shaarj so stark geschwächt wurde, dass die primitiven Mogu ihn gefangen nehmen konnten. Wenn man so lange als Gefangener dient, würde es auch erklären, warum er jeden Sterblichen angreift, den er zu Gesicht bekommt.
  2. Es ist nur ein Wächter, der zurückgelassen wurde, um über die Titantechnologie in Pandaria zu wachen und von den Mogu mithilfe ihrer Sha Magie versklavt wurde. Schließlich bestehen die Sha aus Überresten eines alten Gottes und diese Kreaturen konnten bereits in Ulduar den Verstand von Schöpfungen der Titanen verwirren und verändern.
  3. Der gefangene Titan dient wirklich nur als Energiequelle für den eigentlichen Bosskampf und unsere Aufgabe wird es sein, ihn zu retten. Vielleicht wird er sogar von einem siebten Sha in Schach gehalten, der mächtig genug ist ihn zu schwächten.